Skip to main content
Montage einer Photovoltaikanlage
Installation von Solarbetriebenen Kühlschränken auf einem Pfadfinderfest

Muskelschwund

2009 haben wir uns entschlossen, unseren Erfolg nicht als selbstverständlich hinzunehmen, sondern die Verantwortung die dem Erfolg innewohnt, anzunehmen.

Damals ist auch die Krankheit  Muskelschwund (eine Sammelbezeichnung für primär degenerative Muskel-erkrankungen) bei den beiden Kindern (Moritz 9 Jahre und Felix 7 Jahre) einer befreundeten Familie diagnostiziert worden. Das Kennzeichen einer Muskeldystrophie ist eine fortschreitende, meist symmetrisch ausgebildete Muskelschwäche und ist nicht heilbar mit einer oft auch in jungen Jahren letalen Prognose. In jedem Fall ist eine stetig zunehmende Beeinträchtigung der Lebensqualität zu erwarten. Das bedeutet nicht nur unheimliche psychische Last für die gesamte Familie durch das Wissen um die Krankheit, sondern auch das Verlassen der vertrauten Umgebung, denn das neue Haus der Familie war nicht geeignet, der Behinderung der Kinder gerecht zu werden. Zur menschlichen Tragödie kamen dadurch auch noch neue finanzielle Herausforderungen auf die Familie zu. 

Wir haben uns kurzerhand entschlossen auf unsere Art zu helfen und eine Photovoltaikanlage auf dem notwendig gewordenen (da es nun barrierefrei ausgeführt sein muss) neuen Haus der Familie errichtet.
Dank der Hilfe von Freunden, Bekannten und Wegbegleitern, ist es möglich immer wieder kleine Geldbeträge zu sammeln und an die junge Familie zu überweisen.

Wir laden alle unsere Wegbegleiter gerne ein, auch kreative Hilfe zu leisten, einerseits mit kleinen Geldbeträgen oder andererseits, so wie wir mit der Photovoltaik-Anlage, oder der Biohof Adamah mit seinem Bio- Obst- und Gemüsekisterl, mit Gütern oder Dienstleistungen aus dem eigenen Haus oder aus eigener Produktion zu unterstützen.

ur-sprung Pfadfinder

2010 haben wir das weltweite Pfadfinderfest ursprung in Laxenburg mit der Installation von Solarbetriebenen Kühlschränken und Tiefkühltruhen unterstützt. Weil es uns wichtig, dass bereits unsere Kinder wissen, dass es funktioniert!

Genauere Informationen dazu bekommen Sie persönlich unter der Telefonnummer +43 2247 217 60 - 12.

Besten Dank!