Skip to main content

raymann kraft der sonne® errichtet für die Caritas Albanien eine Photovoltaikanlage in Tirana

Die Photovoltaik-Anlage mit einer Leistung von 8,25 kWp wurde am 20.09.2012 feierlich in Betrieb genommen. Die derzeit grösste Photovoltaikanlage Albaniens spart rund ein Drittel des Strombedarfs des Caritashauses. Die frei werdenden Mittel können für betreute Bedürftige verwendet werden.
 
Dieses Projekt unterstreicht den Pioniergeist von raymann kraft der sonne®. Es wurden weder Anreise, Transport noch unbekannte  technische Bedingungen gescheut. Bei der Errichtung wurde ein albanischer Ingenieur eingebunden und das know how von raymann kraft der sonne® weitergegeben, um eine selbstständige Anlagenbetreuung durch einheimisches Personal zu garantieren.

PRESSETEXT:
Österreichische Firmen errichten erste Photovoltaikanlage in Albanien
Die Firmen raymann kraft der sonne® aus Deutsch-Wagram und Setech aus Regau montierten die erste Photovoltaikanlage Albaniens. Die Anlage in Albaniens Hauptstadt Tirana wurde im Auftrag der Caritas Österreich errichtet und ging nach einer feierlichen Eröffnung unter Anwesenheit des Energieministers von Albanien und zahlreicher Prominenz erfolgreich in Betrieb.

In Kooperation von raymann kraft der sonne® aus Deutsch-Wagram und SETECH aus Regau entstand die erste Photovoltaikanlage in Albanien. Auf einem Gebäude der Caritas in Tirana wurde eine leistungsfähige 8,25 kWp Anlage gebaut, die in den nächsten Jahren ca. 9000 Kilowattstunden Strom pro Jahr liefern wird. Ermöglicht wurde dieses engagierte Projekt von Caritas NÖ (Auslandshilfe), Energieversorgung Niederösterreich (EVN) und dem Land Niederösterreich.

Den hohen Stellenwert der Anlage unterstrich die hochkarätige Prominenz, die zur Eröffnung begrüßt werden konnte. Der Erzbischof von Tirana, die Caritaspräsidenten von Albanien und Niederösterreich, der Energieminister von Albanien und viele weitere Gäste aus Albanien und Österreich verfolgten die Inbetriebnahme.

SETECH Schimpl Elektrotechnik aus Regau und raymann kraft der sonne® verbindet eine langjährige Zusammenarbeit. Das Elektrikunternehmen aus dem Bezirk Vöcklabruck montiert und vertreibt die Qualitätsprodukte des niederösterreichischen Photovoltaikunternehmens raymann kraft der sonne®. raymann plant und montiert Photovoltaik-Komplettlösungen in jeder Größe.

Verfasser Setech Regau, am 01. Oktober 2012

Sie interessieren sich für ein ähnliches Produkt?

Terminvereinbarung für ein kostenloses Beratungsgespräch unter anfrage(at)raymann.at oder Tel. +43 2247 21 760.